MapFactor-Rückblick auf 2021 und Pläne für 2022

Obwohl alle gehofft haben, dass das Leben im Jahr 2021 wieder zur Normalität zurückkehrt, brachte das letzte Jahr wieder viele Herausforderungen und Hindernisse mit sich. Wie versprochen, haben wir weiter hart gearbeitet und unsere Navigations-Apps mit vielen neuen Innovationen verbessert.

Worauf sind wir vor allem stolz?

Navigator mit Android Auto und CarPlay Konnektivität

Unsere größte Neuigkeit war die Veröffentlichung von Navigator 7 für Android Auto und Navigator 2.5 mit CarPlay (Beta), die es den Fahrern ermöglichen, die App auf ihren eingebauten Fahrzeugdisplays zu nutzen, die diese Konnektivität unterstützen. Da sie nicht mehr auf ihr Smartphone-Display schauen müssen, wird das Fahren sicherer und komfortabler.

Navigator 7 pro Android Auto screenshot z navigace   Navigator 2.5 CarPlay screenshot from navigation

Navigator Car PRO – neue Navi-App für professionelle Fahrer

Auf die erfolgreiche Veröffentlichung einer spezialisierten LKW-Navigation, Navigator Truck Pro, im Jahr 2020 folgte die Einführung von Navigator Car PRO für Standardfahrzeuge (PKW, Motorräder usw.) im Mai 2021, womit das Konzept einer professionellen GPS-Navigations-App für Android-Geräte auch für gewöhnliche Autofahrer zugänglich wird. Navigator Car PRO bietet die neuesten TomTom-Karten und alle verfügbare Funktionen (einschließlich Echtzeitverkehr) in einem vorteilhaften Paket.

banner Navigator Car Pro - profesionelle Navi-App fuer PKW Fahrer

Live-HD-Verkehrsfunktion jetzt für fast 90 Gebiete

Eine weitere großartige Neuigkeit ist, dass Navigator seit den Updates im Februar und April 2021 fast 90 Gebiete mit der Live-HD-Verkehrsfunktion abdeckt, so dass die Fahrer immer über die aktuelle Situation auf ihrer Route informiert sind.

Auch die Kartenabdeckung wurde erweitert und brachte neue TomTom-Kartenabdeckung für Länder in Ozeanien (inkl. Australien und Neuseeland).

screenshot Live HD
Traffic Greece

Ende April 2021 feierten wir auch 20 Jahre seit der Gründung von MapFactor.

2021 in Kürze

• Februar 2021 – mehr als 35 neue Gebiete mit Online-Verkehrsdaten in Navigator verfügbar. Mehr hier.
  • April 2021 – 5 neue Weltregionen und viele neue Länder mit Echtzeit-Verkehr-Abdeckung hinzugefügt. Das Angebot verfügbarer Länder mit Live HD Traffic hat sich schon auf fast 90 Gebiete erweitert. Mehr hier.
  • April 2021 – MapFactor feiert 20 Jahre seit seiner Gründung. Mehr hier.
  • Mai 2021 – eine neue Navi-App für Standardfahrzeuge (PKW, Motorräder etc.) Navigator Car PRO für Android wurde veröffentlicht. Neue PRO-App-Symbole wurden vorgestellt. Mehr hier.
  • Juni 2021 – Navigator 7 kommt mit Android Auto Konnektivität und ganz kostenlos für alle seine Benutzer. Mehr hier.
  • September 2021 – Navigator 2.4 für iOS veröffentlicht, auch für iPads geeignet und mit neuen Karten von Ozeanien (inkl. Australien und Neuseeland). Mehr hier
  • Oktober 2021 – PC & Pocket Navigator 21 für Windows- und WinCE-Geräte erscheint und deckt auch neue Gebiete in Ozeanien ab. Mehr hier.
  • November 2021 – MapFactor Navigator 2.5 stellt CarPlay Beta vor. Mehr hier.

Unsere Pläne für 2022

Schauen wir uns an, was in der Entwicklungsküche vor sich geht. Wir verbessern Navigator für Android Auto und CarPlay, bereiten Navigator für Android Automotive OS und ein Navigator SDK für Android vor.

Ein neues GPS-Navigationsgerät Actis 8 Rugged wird ebenfalls eingeführt - mit vorinstalliertem Navigator (Standard oder Truck) für Android. Actis 8 Rugged ist ein robustes Tablet mit Android 9.0, ausgestattet mit LTE, Wi-Fi, Bluetooth, einer 16-MP Kamera mit Autofokus und Blitz, einem langlebigen 6300-mAh-Akku und einem großen 8-Zoll-WXGA-Bildschirm.

Actis 8 Rugged Android Tablet with preinstalled MapFactor Navigator