MapFactor Navigator 7.3 unterstützt jetzt Android Auto Coolwalk UI

Die neue Version von Mapfactor Navigator für Android bringt wieder einige tolle neue Funktionen - Android Auto Coolwalk UI und Picture-in-picture Modus.

Unterstützung für die neue Android Auto Coolwalk Benutzeroberfläche

Fahrer, die Navigator gerne auf dem eingebauten Display ihres Fahrzeugs mit Android Auto verwenden, werden die Unterstützung der neuen Coolwalk-Benutzeroberfläche begrüßen. Dank der geteilten Ansicht haben sie nun stets schnellen Zugriff auf andere Anwendungen, wie Musik und Textnachrichten, ohne den Navigationsbildschirm zu verlassen und den Überblick über ihre Route zu verlieren. Die Navigationskarte befindet sich auf der linken Seite des Displays, also näher am Fahrer. Natürlich ist es weiterhin möglich, sie zu vergrößern und im Vollbildmodus anzuzeigen.
Die Android-Auto Konnektivität ist allen Kunden von Navigator ganz gratis verfügbar, unabhänglig, welche Android-App-Version Sie verwenden (FREE, Car Pro oder LKW Pro).

screenshot Navigator 7.3 auf Android Auto - Coolwalk UI

Bild-im-Bild Modus (PiP - picture-in-picture)

Ende des Jahres wurde Navigator um eine weitere nützliche Funktion erweitert, und zwar um Bild-im-Bild Modus (PiP = Picture-in-Picture). Die PiP-Ansicht wird automatisch aktiviert, wenn Sie zum Startbildschirm zurückkehren. Der Navigationsbildschirm der Anwendung wird verkleinert und in die rechte untere Ecke verschoben. Zur besseren Übersichtlichkeit werden in diesem kleinen Bereich nur die wichtigsten Informationen angezeigt - die Navigationskarte, das nächstgelegene Manöver und dessen Nähe. Dank PiP hat der Nutzer die Route in verkleinerter Form immer im Blick, kann aber auch gleichzeitig eine andere Anwendung nutzen. Ein erneutes Tippen auf das verkleinerte Bild vergrößert die Ansicht jederzeit wieder auf die Standardgröße (Vollbildmodus) und -inhalt.

Navigator 7.3 (Picture-in-picture)

Pressematerialien zum Download hier.